Drosselklappe mit Lochblechdrossel

Die Drosselklappe wird zur Einregulierung des Volumenstroms verwendet.

Die Rohrkörper bestehen aus sendzimirverzinktem Stahlblech oder wahlweise aus Edelstahl. Sie sind „laserstumpfgeschweißt" ohne störenden Versatz des Mantelbleches. Die Steckenden sind maßlich preßkalibriert nach DIN 24147 T1 und sind hierdurch formsteif und paßgenau. Bei größeren Durchmessern ist ein schraubenloses Flanschsystem aus stabilen Hohlprofilen als Verbindungsfläche vorgesehen.
Die Wellendurchführung der Drosselklappenlagerung ist in einer wartungsfreien und luftdichten Verschraubung gelagert.
Verstellung:
Serienmäßig werden die Drosselklappen mit selbstarretierender Handverstellung ausgerüstet (für die Verstellung und Einregulierung sind keine Werkzeuge notwendig).
Die Drosselscheibe dieser Drosselklappe besteht aus Lochblech. Im geschlossenem Zustand ist noch ein freier Querschnitt von ca. 60% vorhanden. Dadurch ist ein Mindestvolumenstrom garantiert.

Bei dem Bau einer Lüftungsanlage im privaten und gewerblichen Bereich sowie einer Wohnungslüftungsanlage werden Drosselklappen  eingesetzt, um den Volumenstrom einer Lüftungsleitung zu reduzieren. 
Aus Komfortgründen und energetischen Gründen ist unbedingt ein hydraulischer Abgleich vorzunehmen, damit an allen Stellen die Luftmenge angesaugt oder ausgeblasen wird, wie es bei der Planung vorgesehen war.
Die Drosselklappe wird wie alle Formteile mit Ausnahme der Muffen in das Lüftungsrohr bis zur Anschlagsicke gesteckt und mit Nieten oder selbstbohrenden Schrauben (siehe Befestigungsmaterial) mit dem Wickelfalzrohr verschraubt. Wenn zwei Formteile direkt miteinander verbunden werden sollen, z.B. ein Bogen mit einem Abzweig oder zwei gleiche Lüftungsformteile z.B. Lüftungsbogen mit Lüftungsbogen, benötigen Sie als Verbinder Muffen. Der Außendurchmesser des Lüftungsbogens ist ca. 2mm kleiner als das Nennmaß.

Montageanleitung Drosselklappe:

In das  Lüftungsrohr wird die Drosselklappe bis zur Anschlagsicke gesteckt und durch Schrauben oder Nieten befestigt. Das Folgerohr wird von der anderen Seite über die Drosselklappe bis zur Anschlagsicke gesteckt und wie das erste Lüftungsrohr befestigt. 
Die Enden einer Lüftungsabsperrklappe werden wie alle Formteile mit Ausnahme der Muffen in das Lüftungsrohr gesteckt und mit Nieten oder selbstbohrenden Schrauben (siehe Befestigungsmaterial) mit dem Wickelfalzrohr verschraubt. Wenn zwei Formteile direkt miteinander verbunden werden sollen, z.B. ein Bogen mit einem Abzweig oder zwei gleiche Lüftungsformteile z.B. Lüftungsbogen mit Lüftungsbogen, benötigen Sie als Verbinder Muffen. Der Außendurchmesser des Nippels ist ca. 2mm kleiner als das Nennmaß.

Drosselklappe mit Lochblechdrossel Die Drosselklappe wird zur Einregulierung des Volumenstroms verwendet. Die Rohrkörper bestehen aus sendzimirverzinktem Stahlblech oder wahlweise... mehr erfahren »
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Drosselklappe mit Lochblechdrossel

Die Drosselklappe wird zur Einregulierung des Volumenstroms verwendet.

Die Rohrkörper bestehen aus sendzimirverzinktem Stahlblech oder wahlweise aus Edelstahl. Sie sind „laserstumpfgeschweißt" ohne störenden Versatz des Mantelbleches. Die Steckenden sind maßlich preßkalibriert nach DIN 24147 T1 und sind hierdurch formsteif und paßgenau. Bei größeren Durchmessern ist ein schraubenloses Flanschsystem aus stabilen Hohlprofilen als Verbindungsfläche vorgesehen.
Die Wellendurchführung der Drosselklappenlagerung ist in einer wartungsfreien und luftdichten Verschraubung gelagert.
Verstellung:
Serienmäßig werden die Drosselklappen mit selbstarretierender Handverstellung ausgerüstet (für die Verstellung und Einregulierung sind keine Werkzeuge notwendig).
Die Drosselscheibe dieser Drosselklappe besteht aus Lochblech. Im geschlossenem Zustand ist noch ein freier Querschnitt von ca. 60% vorhanden. Dadurch ist ein Mindestvolumenstrom garantiert.

Bei dem Bau einer Lüftungsanlage im privaten und gewerblichen Bereich sowie einer Wohnungslüftungsanlage werden Drosselklappen  eingesetzt, um den Volumenstrom einer Lüftungsleitung zu reduzieren. 
Aus Komfortgründen und energetischen Gründen ist unbedingt ein hydraulischer Abgleich vorzunehmen, damit an allen Stellen die Luftmenge angesaugt oder ausgeblasen wird, wie es bei der Planung vorgesehen war.
Die Drosselklappe wird wie alle Formteile mit Ausnahme der Muffen in das Lüftungsrohr bis zur Anschlagsicke gesteckt und mit Nieten oder selbstbohrenden Schrauben (siehe Befestigungsmaterial) mit dem Wickelfalzrohr verschraubt. Wenn zwei Formteile direkt miteinander verbunden werden sollen, z.B. ein Bogen mit einem Abzweig oder zwei gleiche Lüftungsformteile z.B. Lüftungsbogen mit Lüftungsbogen, benötigen Sie als Verbinder Muffen. Der Außendurchmesser des Lüftungsbogens ist ca. 2mm kleiner als das Nennmaß.

Montageanleitung Drosselklappe:

In das  Lüftungsrohr wird die Drosselklappe bis zur Anschlagsicke gesteckt und durch Schrauben oder Nieten befestigt. Das Folgerohr wird von der anderen Seite über die Drosselklappe bis zur Anschlagsicke gesteckt und wie das erste Lüftungsrohr befestigt. 
Die Enden einer Lüftungsabsperrklappe werden wie alle Formteile mit Ausnahme der Muffen in das Lüftungsrohr gesteckt und mit Nieten oder selbstbohrenden Schrauben (siehe Befestigungsmaterial) mit dem Wickelfalzrohr verschraubt. Wenn zwei Formteile direkt miteinander verbunden werden sollen, z.B. ein Bogen mit einem Abzweig oder zwei gleiche Lüftungsformteile z.B. Lüftungsbogen mit Lüftungsbogen, benötigen Sie als Verbinder Muffen. Der Außendurchmesser des Nippels ist ca. 2mm kleiner als das Nennmaß.

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